Worauf beim Motorradhelm-Kauf achten?



Themen:
Motorradhelm
Artikel von:
Cinderella83
veröffentlicht am 12.12.2015 13:55 Uhr

8 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
ich bin bald mit meinem Motorradführerschein fertig und bekomme dann endlich das Motorrad meines Vaters geschenkt. Allerdings benötige ich dann noch einen guten Helm. Worauf muss ich da beim Kauf achten?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lea43, vor 8 Jahren

    Re: Worauf beim Motorradhelm-Kauf achten?

    Hallo Cinderella!
    Ganz wichtig beim Helmkauf finde ich, dass du die richtige Größe des Helms wählst. Wenn er zu groß ist, wackelt er hin und her und bietet dir nicht die Sicherheit eines Helms, der gut passt. Auf http://www.helmexpress.com/motorradhelme findest du eine sehr große Auswahl an Motorradhelmen in jeder Preisklasse und jeder Ausstattung. Schau dich doch dort mal genauer um.
     
    • Einklappen
      larissa, vor 8 Jahren

      Re[0]: Worauf beim Motorradhelm-Kauf achten?

      Stimme zu :) Alles Super
       
    • Einklappen
      Hercul, vor 5 Jahren

      Re[0]: Worauf beim Motorradhelm-Kauf achten?

      Weil ich selbst ein Motorrad fahre und sehr gute Erfahrung bisher damit gemacht hab, will ich dir ein paar Tipps geben.

      Du solltest auf jeden Fall eine gute Entscheidung da treffen, weil der Helm am wichtigsten ist. Größe, Qualität spielt eine ganz große Rolle da.
      Außerdem, solltest du den Helm gut schützen, deswegen empfehle ich dir einen Rucksack zu kaufen. Du kannst so einen finden, den du für den Helm und andere Sachen benutzen kannst. Auf https://www.rucksackspende.de/motorrad-rucksack-test/ fand ich nach einem Vergleich locker den besten und aus diesem Grund empfehle ich es dir, weil es nötig ist. Der Helm wird immer bei dir sein, wenn du irgendwo losfährst.

      Grüß!
       
      • Einklappen
        Useek1949, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Useek1949 am 09.05.2019 21:17: Uhr entfernt)

        Beitrag entfernt

        • Einklappen
          Useek1949, vor 4 Jahren

          Re: Worauf beim Motorradhelm-Kauf achten?

          hallo,

          ich besitze kein Motorrad mehr, aber ich kann dir mal sagen was so für mich wichtig war.
          Zuerst sollten der Helm möglichst leicht und die Wangenpolster austauschbar sein (nach ein paar Jahren können die schon echt ecklig sein). Außerdem solltest du darauf achten ,dass du einen Sonnenvisier hast (bei den billigen Modellen ist der nicht immer dabei) um dich vor den UV-Strahlen zu schützen. Ach ich könnte dir so vieles aufschreiben, aber vielleicht ließt du dich hier ein https://motorrad-adventure.de/tests/beste-motorradhelm-test- 2019/
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine